Die Legende kommt zurück | Technics SL-1200G und GAE

sl-1200gae

 

Es war ein Gerücht im letzten Jahr, gerade eben hat Technics beziehungsweise Panasonic fast schon nebenbei einen absoluten Hammer angekündigt – den Technics SL-1200GAE bzw. den Technics SL-1200G.

Der, oder sollte man besser sagen, DER Technics Plattenspieler bekommt einen Nachfolger.

Was soll man schreiben? Eine Legende geht in eine weitere Runde? Die Ära wird fortgeführt? Mir fehlen ein wenig die Worte.

Tatsache ist: Technics / Panasonic haben vor einigen Minuten der Öffentlichkeit präsentiert, dass es zum Sommer einen neuen direkt-angetriebenen DJ-Turntable geben wird, der nicht nur vom Namen sondern auch vom Design natürlich der Nachfolger zum legendären Technics SL-1200 MKII erinnert. Im Klartext – es wird der Nachfolger des Clubstandards.

Laut Panasonic wird der „Plattenspieler“ an sich neu definiert und es darf kaum anzuzweifeln sein, dass ein Technics dieses kann – hat doch der SL-1210 MKII das doch über Jahrzehnte schon getan.

„Perfektion“ ist das Stichwort, „nicht mehr, nicht weniger“, so Panasonic. So soll der Motor des neuen Plattenspielers neu entwickelt worden sein (man hat diesen offenbar schon auf der NAMM 2015 gesehen). Kein Eisenkern mehr, somit eine nahezu vollständige Unterbindung vom Polruckeln. Sensoren für den Gleichlauf und ein drei-Schichten-Gehäuse sollen das neue Modell noch besser machen – noch besser als den Technics SL-1210 MKII. Das dürfte an sich kaum das Problem sein, denn technisch überragen derweil verschiedene Modelle verschiedener Hersteller den Clubstandard – aber wie wir alles wissen, es kommt nicht auf die technischen Daten an, denn der 1210er hat seine Qualität in anderen Punkten und ist in diesen bisher zweifellos ungeschlagen.

Quelle: www.amazona.de/top-news-technics-sl-1200g-dj-turntable/ <<< Hier geht es weiter!

titel

Technics-Plattenspieler-SL-1200-1024x683_03-580x387

Hier direkt zur Herstellerseite: www.technics.com/global/introduction/hifi-direct-drive-turntable-system-sl-1200gae/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.