SongFor – Die Playlist deines Lebens

songfor

 

Die Playlist deines Lebens. Verbinde deine Lieblingssongs mit deinen Emotionen.

 

Das innovative an www.songfor.com ist, dass wir unseren Usern die einzigartige Möglichkeit geben, Musik mit Emotionen und Erlebnissen zu verknüpfen. Es geht bei uns nicht darum, welche Songs gerade in den Charts, oder welche „in“ sind, sondern was jeder einzelne mit Musik ganz persönlich verknüpft. Dadurch entstehen Playlists für jede Lebenslage.

www.songfor.com

SongFor – Songs mit Emotionen und Erlebnissen verknüpfen, Playlists erstellen und Musik hören

Auf SongFor entstehen durch die User generierte persönliche Playlists. Musik hören ist für uns nicht eine Sache von Charts oder Fernsehshows, sondern von Empfindungen, Erlebnissen und Emotionen jedes einzelnen. Ihr als User erstellt euch eure eigenen Playlists, basierend auf euren Erfahrungen und Eindrücken. Diese könnt ihr euch dann direkt in unserem Musikplayer streamen. Musik hören wird somit zu einem völlig neuen Erlebnis, da es nicht mehr darum geht, wer, wo, wie irgendwelche Preise abgeräumt hat oder am häufigsten auf einer Bühne steht, sondern um persönlich erlebte Dinge.

Es geht um eure eigenen Emotionen zu bspw. Liebe, Gute Laune, Fussball, oder was auch immer euch einfällt. Wenn euch ein Song an ein bestimmtes Erlebnis erinnert, connectet diesen Song zu einer Playlist, die genau diesen einen Moment entspricht. So könnt Ihr euch für jede Lebenslage auf SongFor eure ganz speziellen Playlists zusammenstellen.

Dabei ist es nicht entscheidend, ob es sich um eine „echte“ Emotion wie Melancholie, um ein „innerliches“ Gefühl wie Sommer oder einfach um ein grandioses Ereignis, wie eine tolle Partyhandelt; auf SongFor geht es einfach darum Musik und Emotionen jeglicher Art zu verknüpfen, sodass einzigartige Playlists zum Anhören entstehen.
Weiterhin ist es einfach genial die Songs und Assoziationen von anderen zu sehen. So entdeckt Ihr Musik neu, bzw. findet vielleicht Songs wieder, die ihr lange nicht mehr gehört habt, euch nun allerdings wieder im Gedächtnis erscheinen und euch an schöne, traurige oder lustige Momente zurückerinnern. Auf SongFor wollen wir jedem die Möglichkeit geben, Musik so zu hören, wie er oder sie diese erlebt. Es geht nicht primär darum, wie ein Song heißt oder auf welchem Album dieser erschienen ist, sondern was jeder einzelne damit verbindet …und wie schon Patrice oben in seinem Videostream sagt: „Jeder von uns ist ein Musikexperte“ Also erlebt und hört eure eigene Musik kostenlos auf SongFor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.