Captain America 2 kommt April 2014 – und knüpft an „The Avengers“ an

Als offizieller US-Starttermin für MARVELS Blockbuster-Fortsetzung „Captain America 2“ wurde der 4. April 2014 bekanntgegeben.

Disney und MARVEL haben den zeitlichen Rahmen für Captain America 2 abgesteckt: In den USA soll der Nachfolger von Captain America – The First Avenger am 4. April 2014 in die Kinos kommen, bei uns ist mit einem ähnlichen Datum zu rechnen. Damit wird der Startschuss für die Dreharbeiten wohl frühestens Ende dieses Jahres fallen.

Der zweite Teil setzt dort an, wo Marvels The Avengers endet, und verfolgt den weiteren Werdegang des Supersoldaten Steve Rogers (Chris Evans), der seine Zusammenarbeit mit der Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. fortsetzt und sich bemüht, in der modernen Welt Fuß zu fassen. An wen der vakante Regieposten bei Captain America 2 geht, soll sich in Kürze entscheiden.

Auch interessant: Auf der offiziellen Liste mit den Erscheinungsdaten aller kommenden MARVEL-Projekte findet sich ganz unten der Eintrag „Untitled Marvel 2“ für den 16. Mai 2014. Wenn das mal nicht verdächtig nach The Avengers 2 riecht…

Quelle: Collider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.