eBay: Korg – microKORG Synthesizer / Vocoder

ab 1 Euro

eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180599982136

Korg – microKORG Synthesizer / Vocoder

Versuch Nr. 3!!! Erster Käufer hat nicht bezahlt und sich nicht mehr gemeldet. Letzte Verkäuferin hat die microKorg zurückgesendet mit der Info das diese Defekt sei. Wir haben die mircoKorg natürlich direkt Überprüft und diese Funktioniert zu 100% er beschriebe Fehler was nur eine Einstellungssache (Midi-Clock Int/Ext). Deswegen bitten wir dieses mal darum nur erstgemeinte Gebote abzugeben!!!

Verkaufe meine Gebrauche MicroKorg schweren Herzens da ich zwei habe und man nur eine benötigt wenn man mal ehrlich ist 😉 Die micoKorg stand nur in einem Nichtraucher Studio und ist sehr gut gepflegt wurden. Der Zustand ist so gut wie neu es sind normale gebrauchsspuren vorhaben kleine Macken und Karzer siehe Fotos. Das Gerät Funktioniert 100%. Viel Spaß beim bieten!

Der einzigartige Synthesizer und Vocoder, für eine mobile Musiker-Generation

Das feinste Modeling und ein edler 8-Band-Vocoder sind nun endlich in einem kom­pak­ten und tragbaren Instrument untergebracht. Mit 37 Tasten und 128 Speicher­plätzen stellt der microKORG Synthesizer/Vocoder das perfekte Instrument für Live-Musiker, Produzenten, Computermusiker und Musikfreaks dar – und erschwinglich ist er obendrein. Der microKORG bietet die gleiche Qualität und die gleichen Möglich­keiten wie KORG-Instrumente, die ein Vielfaches kosten.

Leistungsstarke Synthese

Der microKORG enthält die gleiche DSP-­Synthese wie der MS2000B von KORG (2 Oszillatoren also), bietet aber viel mehr Wellenformen. Für Oszillator 1 stehen 71 ver­schiedene Wellenformen zur Verfügung, darunter die analogen Klassiker wie Sägezahn, Pulswelle, Sinus und Rauschen, aber auch neue Dinge wie Vox Wave und Cross Wave. Damit wäre also bereits für viel Abwechslung gesorgt – aber man kann diese Wellen­formen auch noch intensiv modulieren. Zusätzlich verfügt man über 64 exklusive DWGS-Wellenformen, des KORG-Klassikers DW­8000, so dass der microKORG sich auch als „Imitator“ eignet. So erzeugt man Glocken, E­-Pianos, Gitarren, Bässe usw., die man mit „analogen“ Wellenformen nur schwer simulieren kann. Bei zusätzlicher Verwendung von Oszillator 2 kann man aber auch Sync­ und Ringmodulation verwenden und völlig neue Klangfarben erzielen. Es stehen vier Filtermodi zur Verfügung: –12dB (2 Pole) LPF, HPF, BPF sowie ein extra steiles –24dB LPF mit 4 Polen. Alle Filtermodi sind resonanzfähig. Mit zwei ADSR-Hüllkurven und zwei LFOs (auch via MIDI synchronisierbar) kann man den Sounds dann den letzten Schliff geben. Hinzu kommt jedoch eine virtuelle Patch­-Matrix, mit der man noch ausgefeiltere Modulationen erzielen kann, z.B. die Zuordnung des Modulationsrades zur Cutoff-­Frequenz des Filters oder zur Pulsbreite, Steuerung der Stereoposition oder des Pegels mit einem LFO usw. So viel Leistung bietet kein anderer Synthesizer in dieser Preisklasse!

Spezifikationen

Klangerzeugung

* Tonerzeugung: Analog Modeling Synthesis System
* Multitimbralität: 2-fach, intern
* Polyphonie: 4 Stimmen
* Soundengine: 2 Oszillatoren + Noise Generator, Multi Mode Filter (-24dB/octLPF, 12dB/oct LPF/BPF/HPF), EG×2, LFO×2, Virtual Patch×4
* Vocoder: 1 Oszillator + Noise Generator, EG×1, LFO×2, 8 Kanal-Vocoder, Lautstärke und Panorama für jeden Channel separat editierbar, Formant Shift Funktion

Programs und Effekte

* Programs (Synth/Vocoder): 128 (16 x 8 Bänke, davon 1 für Vocoder)
* Effekte: Modulation (3 Typen), Delay (3 Typen), Equalizer

Arpeggiator und Tastatur

* Arpeggiator: 6 Typen
* Tastatur: 37 Mini-Tasten (anschlagsdynamisch)

Anschlüsse

* Eingänge: 2 Audio Line IN (Einer davon umschaltbar auf MIC)
* Ausgänge: L/MONO, R, Kopfhörer (Phones)
* MIDI: IN/OUT/THRU

Display und Stromversorgung

* Display: 3 Zeichen, 1 Zeile mit 8-Segment LED
* Stromversorgung: DC9V / 600mA (AC Netzteil) oder 6 AA Alkaline Batterien

Maße und Gewicht

* Abmessungen:(in mm)524(B) x 232(T) x 70(H)
* Gewicht: 2.2 kg (ohne Batterien und Mikrofon)

Lieferumfang

* Zubehör: DC9V / 600mA (AC Netzteil) (enthalten), das Schwanenhals-Mikrofon ist leider nicht im Lieferumgang enthalten da ich es nicht mehr habe.

Da dies eine Privatauktion ist übernehme ich keine Gewährleistung oder Garantie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.